Im Bundestag

Seit der Bundestagswahl 2017 bin ich Abgeordnete des Deutschen Bundestages für Bayern und den Wahlkreis 257. Im Bundestag bin ich derzeit beratendes Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales.
Zudem bin ich Mitglied in der Deutsch-Kanadischen Parlamentariergruppe.

Bis zu deren Auflösung war ich Sprecherin für Arbeit und Mitbestimmung meiner Fraktion und wurde 2021 zur Leiterin des Arbeitskreises I “Arbeit, Soziales, Gesundheit und Familie” und somit zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Schwerpunktmäßig beschäftige ich mich deshalb auch mit den Themen rund um gute Arbeit, soziale Gerechtigkeit, Gesundheit/Pflege sowie Gewerkschaftsarbeit.

Zu diesem Themenkomplex veröffentliche ich Kommentare, schreibe Pressemitteilungen und initiiere regelmäßig parlamentarische Initiativen wie schriftliche Fragen und kleine Anfragen.

Mein Berliner Bundestagsbüro ist erreichbar unter:
susanne.ferschl@bundestag.de
+49 (0) 30/227-74247

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin