Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Mai 2021

Bürger*innensprechstunde mit Susanne Ferschl, MdB

12 Mai von 13:30 - 15:00

Am Mittwoch, den 12.05.2021, biete ich ab 13:30 erneut eine Telefonsprechstunde an. Um den Ablauf zu erleichtern, bitte ich um Anmeldung per E-Mail unter susanne.ferschl.wk@bundestag.de Ich freue mich auf Eure Fragen und Anregungen!

Erfahren Sie mehr »

Bericht aus dem Bundestag

12 Mai von 18:30 - 20:30

Am 12. Mai lädt Susanne Ferschl, MdB zu Ihrem Bericht aus dem Bundestag mit anschließender Diskussion ein. Auf Grund der aktuellen Lage ist es sicherlich interessanter denn je, aus erster Hand zu erfahren was sich gerade im Bundestag tut. Die Veranstaltung wird online stattfinden. Um Anmeldung wird gebeten unter: susanne.ferschl.wk@bundestag.de

Erfahren Sie mehr »

Juni 2021

Bürger*innensprechstunde mit Susanne Ferschl, MdB

16 Juni von 13:00 - 15:00

Am Mittwoch, den 16.06.2021, biete ich ab 13:00 erneut eine Telefonsprechstunde an. Um den Ablauf zu erleichtern, bitte ich um Anmeldung per E-Mail unter susanne.ferschl.wk@bundestag.de Ich freue mich auf Eure Fragen und Anregungen!

Erfahren Sie mehr »

Das Betriebsrätemodernisierungsgesetz

16 Juni von 15:30 - 17:00

Betriebsrätemodernisierungsgesetz: Was bedeutet das für die Praxis der Betriebsräte und wo braucht es weitere Reformschritte? Der Bundestag hat vor kurzem eine Reform des Betriebsverfassungsgesetzes beschlossen. Als langjährige Betriebsratsvorsitzende bin ich beim Thema Mitbestimmung besonders engagiert. Zusammen mit der Juristin und Betriebsratsberaterin Christiane Jansen möchte ich Euch einen Überblick über die kommenden Änderungen geben: Besserer Schutz vor BR-Behinderung, erleichterte Geschäftsführung und mehr Mitbestimmung bei mobiler Arbeit und Künstlicher Intelligenz. Was bedeuten die neuen Regeln für die Praxis in den Betrieben? Die…

Erfahren Sie mehr »

#Klartext- Können wir Corona besiegen? Was Bundes- und Europapolitik jetzt regeln müssen

17 Juni von 18:30 - 20:30

Frederik Hintermayr im Gespräch mit Martin Schirdewan, Fraktionsvorsitzender „The Left" im Europaparlament und Susanne Ferschl, stellvertretende Fraktionsvorsitzende DIE LINKE im Bundestag Wir alle wünschen uns, dass die Covid-19-Pandemie bald ein Ende hat. Die große Hoffnung sind Impfstoffe, die nach und nach von verschiedenen Unternehmen weltweit entwickelt wurden. Seit Wochen hören wir nur von Problemen bei der Impfstrategie und wir sehen, dass der Markt in dieser Pandemie rein gar nichts regelt. Deutschland und Europa scheinen in der Krise den Überblick verloren zu…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren