Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

September 2023

Nachgefragt: Wirtschaft, Inflation und Löhne – Wo bleibt die soziale Sicherheit?

25. September 2023 von 19:00 - 20:00
Online

Die Preise für Lebensmittel, Strom und Gas gehen durch die Decke. Die Löhne hinken dem hinterher. Der finanzielle Druck auf viele Haushalte steigt. Bereits 10 Millionen Menschen haben zu wenig Geld, um sich regelmäßig vollwertig zu ernähren. Gleichzeitig machen viele Konzerne mit Krieg und Krise horrende Profite. Was sind die Hintergründe für diese Entwicklung? Was hilft gegen die wachsende Ungleichheit in diesem Land? Und: Hat die Ampel-Koalition in Berlin das Problem erkannt und setzt die richtigen Schwerpunkte bei der Aufstellung…

Erfahren Sie mehr »

November 2023

Betriebsräte-Stammtisch

21. November 2023 von 15:00 - 17:30
Kolping Akademie, Adolph-Kolping-Str. 2a
Kaufbeuren, 87600 Deutschland

Susanne Ferschl lädt ein: BR-Stammtisch für Betriebsräte aus dem Allgäu Die aktuelle Situation verlangt Beschäftigten und Betriebsräten einiges ab. Die Herausforderung sind für die einzelnen Branchen unterschiedlich, aber niemand bleibt von der aktuellen Krise verschont. Manche Probleme könnt Ihr im Rahmen Eurer Mitbestimmungsrechte bearbeiten, bei anderen braucht es politische Maßnahmen von Bund und Ländern. Susanne Ferschl möchte diese Fragen und mögliche Lösungen gerne gemeinsam mit Euch diskutieren. Eingeladen sind alle Betriebsräte und Gewerkschafter*innen aus der Region. Im Anschluss gibt es…

Erfahren Sie mehr »

Januar 2024

Online-Austausch für Betriebsräte

17 Januar von 16:00 - 17:00
Online

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich möchte euch herzlich zum nächsten Online-Austausch für Betriebsräte am 17.01.2024 von 16:00 bis 17:00 Uhr einladen. Ich freue mich sehr, dass ich Carsten Büchling, Betriebsratsvorsitzender des VW-Werks in Kassel, für eine Einführung in das kontroverse Thema der BR-Vergütung gewinnen konnte.Hier kam es ja bekanntlich durch ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes zu rechtlichen Unsicherheiten. Eigentlich war geplant, dass die Ampel noch in diesem Jahr eine entsprechende Änderung der Betriebsverfassung im Bundestag beschließt, leider scheint es auch hier…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2024

Podiumsdiskussion: Gute Arbeit! Gute Löhne!

7 Februar von 18:30 - 20:30
Gasthof zum Wulfen, Neukirchner Weg 1
Sulzbach-Rosenberg,

Gute Arbeit! Gute Löhne! Wie schaffen wir das? Podiumsdiskussion mit den Referent*innen: • Susanne Ferschl, Bundestagsabgeordnete der LINKEN • Udo Fechtner, 1. Bevollmächtigter IG Metall Amberg • Iris Schopper, stellv. Bezirksleiterin IGBCE Bezirk Nordostbayern • Claudia Piehler, Betriebsrätin, Netto Marken-Discount Kommt vorbei und diskutiert mit, wie wir gemeinsam bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne durchsetzen können! Mittwoch, 7.2.2024, 18:30 Uhr Gasthof zum Wulfen Neukirchner Weg 1 Sulzbach-Rosenberg

Erfahren Sie mehr »

Betriebsräte-Stammtisch

27 Februar von 15:00 - 18:00
Kolping Akademie, Adolph-Kolping-Str. 2a
Kaufbeuren, 87600 Deutschland

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, ich möchte euch herzlich zum Stammtisch für Betriebsräte aus dem Allgäu einladen. Gemeinsam mit euch wollen wir über aktuelle Themen aus den Betrieben sprechen, uns über Herausforderungen für die Betriebsratsarbeit austauschen und mögliche Lösungen diskutieren. Ich gebe einen kurzen Einblick, was aktuell im Bundestag läuft. Gerne könnt ihr uns schon vorab schreiben, welche Punkte euch interessieren. Im Anschluss gibt es ein kleines Get-together inklusive Verpflegung. Wir freuen uns über rege Teilnahme! 27. Februar 2024, 15:00 Uhr…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren