Liebe Kolleg*innen,

wie ich erfahren habe, plant Euer Arbeitgeber, VOITH TUBO, den  kompletten Produktionsstandort im Allgäu bis Ende 2020 zu schließen. 500 Arbeitsplätze und Familien sind davon betroffen und das obwohl offensichtlich die Auftragsbücher voll sind.  Dennoch sollen Eure arbeitsplätze aus wirtschaftlichen Gründen vernichtet werden. Wie so häufig, gibt es keinen Dank für jahrelange Treue zum Standort. Schon lange wäre nötig, dass Beschäftigte und Betriebsräte endlich ein Mitbestimmungsrecht bei unternehmerischen Entscheidungen bekommen und nicht einfach vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Ich weiß, dass ihr mit der IG METALL im Allgäu einen verlässlichen und kämpferischen Partner an der Seite habt und diese Entwicklung nicht einfach akzeptieren wird. Es ist richtig und wichtig für Euren Standort und Eure Arbeitsplätze zu streiten. Als langjährige Betriebsrätin und Abgeordnete des Bundestages versichere ich Euch meine volle Solidarität beim Kampf für Euren Standort und wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Belegschaften etwas erreichen können, wenn sie zusammen stehen. Ich wünsche euch viel Erfolg!

Bitte kontaktiert mein Wahlkreisbüro und lasst mich wissen,  wenn ich konkret helfen kann!
Solidarische Grüße
Susanne Ferschl