Auf Einladung der Kaufbeurer Bundestagsabgeordneten der Partei Die Linke, Susanne Ferschl, besuchten diese Woche mehr als 40 Schüler*innen aus dem Allgäu den Bundestag. Am Mittwoch begrüßte Susanne Ferschl, die seit der Bundestagswahl 2017 Abgeordnete ist, die 9. Jahrgangsstufe der Mittelschule Mindelheim.

„Es freut mich immer besonders, mit Jugendlichen ins Gespräch zu kommen, über Politik zu diskutieren und vielleicht junge Menschen genau für diese zu interessieren. Besonders freut mich, der Mittelschule zum ersten Mal den Besuch im Deutschen Bundestag zu ermöglichen.“, so Ferschl. „Als Allgäuer Abgeordnete ist es mir ein Anliegen, Menschen aus der Region in Berlin zu begrüßen und ihnen den Bundestag und die parlamentarischen Abläufe näher zu bringen. Es ist wichtig, dass Politik nahbar wird“. Neben Schulklassen empfängt Ferschl auch regelmäßig Besuchergruppen im Bundestag. Interessierte können sich an das Wahlkreisbüro in Kaufbeuren wenden. Kontakt via Mail: susanne.ferschl.wk@bundestag.de.