Auf Einladung der Kaufbeurer Bundestagsabgeordneten und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der LINKEN, Susanne Ferschl, besuchten diese Woche mehr als 70 Schüler*innen aus dem Allgäu den Bundestag. Am Mittwoch begrüßte Susanne Ferschl, die seit der Bundestagswahl 2017 Abgeordnete ist, mehrere Klassen des Gymnasiums Marktoberdorf in Berlin.

„Es freut mich immer besonders, mit Jugendlichen ins Gespräch zu kommen und über Politik zu diskutieren. Besonders schön ist es dann noch dazu, mit Schüler*innen der Schule ins Gespräch zu kommen, an der ich selber vor 31 Jahren Abitur gemacht habe.“, so Ferschl. „Als Allgäuer Abgeordnete ist es mir ein Anliegen, Menschen aus der Region in Berlin zu begrüßen und ihnen den Bundestag und die parlamentarischen Abläufe näher zu bringen. Es ist wichtig, dass Politik nahbar wird“.

Neben Schulklassen empfängt Ferschl auch regelmäßig Besuchergruppen im Bundestag. Interessierte können sich an das Wahlkreisbüro in Kaufbeuren wenden. Kontakt via Mail: susanne.ferschl.wk@bundestag.de.

Foto: DBT/ Inga Haar