Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

August 2021

Infostand: DIE LINKE. in Kaufbeuren

19 August von 9:00 - 12:00

DIE LINKE. hört zu: Triff uns am Infostand in Kaufbeuren und komm mit uns ins Gespräch. Wir freuen uns auf dich!

Erfahren Sie mehr »

Was läuft schief in der Pflege?

19 August von 18:30 - 20:00
Kolping Akademie, Adolph-Kolping-Str. 2a
Kaufbeuren, 87600 Deutschland

Podiumsdiskussion: Was läuft schief in der Pflege? Die Sparpolitik in der Pflege hat fatale Folgen. In vielen Pflegeheimen und Kliniken herrscht massiver Personalmangel, der zu gefährlichen Versorgungslücken führt. Persönliche Zuwendung kommt zu kurz. Besonders die Nachtschichten sind chronisch unterbesetzt. Viele Menschen können sich zudem die Pflegekosten nicht leisten, denn die Pflegeversicherung deckt diese nicht ab. Darüber diskutieren: Susanne Ferschl, stv. Fraktionsvorsitzende DIE LINKE. im Bundestag Frederik Hintermayr, Gesundheits- und Krankenpfleger, Gewerkschaftssekretär Benjamin Gampel, Krankenpfleger, aktiv in der ver.di Betriebsgruppe Wann:…

Erfahren Sie mehr »

Infostand: DIE LINKE. in Marktoberdorf

27 August von 9:00 - 12:00

DIE LINKE. hört zu: Triff uns am Infostand in Marktoberdorf und komm mit uns ins Gespräch. Wir freuen uns auf dich!

Erfahren Sie mehr »

Wer bezahlt für die Krise?

30 August von 18:30 - 20:00

Online-Veranstaltung mit Axel Troost (MdB, Wirtschaftswissenschaftler) und Susanne Ferschl (stv. Fraktionsvorsitzende DIE LINKE. im Bundestag) Viele Menschen haben wirtschaftlich enorm unter der Corona-Krise gelitten – oder leiden immer noch an ihren Folgen. Entlassungen und Kurzarbeit haben dazu geführt, dass viele Beschäftigte nicht mehr wissen, wie sie ihre Miete bezahlen oder die Familie versorgen sollen. Gleichzeitig hat die Corona-Pandemie auch Profiteure hervorgebracht: Während der Großteil der Bevölkerung um die Existenz kämpft, ist das Vermögen der Superreichen weitergewachsen. Was bleibt ist ein…

Erfahren Sie mehr »

September 2021

ENTFÄLLT: DIE LINKE macht den Unterschied mit Jan Korte

2 September

Diese Veranstaltung entfällt, wir bitten um Ihr Verständnis!

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren