Auf Einladung der Allgäuer Bundestagsabgeordneten Susanne Ferschl reisten knapp 50 Menschen aus Bayern nach Berlin und besuchten den Bundestag. Darunter waren unter anderem viele Gewerkschafter und Betriebsräte. Die Teilnehmenden bekamen dort die Möglichkeit, die Haushaltsdebatte im Deutschen Bundestag live mitzuerleben. Auf dem Programm stand zudem auch ein Informationsgespräch im Arbeitsministerium, die Besichtigung des Dokumentationszentrums NS-Zwangsarbeit und eine Diskussion mit der Abgeordneten.
Ferschl betont dazu: „Als ehemalige Betriebsrätin freue ich mich immer besonders, aktive Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben in Berlin begrüßen zu dürfen. Der Austausch über aktuelle Probleme und Herausforderungen ist für meine Arbeit im Bundestag von besonderer Bedeutung.“
Auf ihrer viertägigen Reise bekommen die Teilnehmer einen Einblick in das politische Berlin, die parlamentarischen Abläufe und die deutsche Geschichte.
Falls Sie auch Interesse an einer Teilnahme an einer Berlinfahrt haben, melden Sie sich im Wahlkreisbüro unter 08341/9618100 oder susanne.ferschl.wk@bundestag.de.