Am heutigen Donnerstag wurde die Allgäuer Bundestagsabgeordnete Susanne Ferschl auf der Klausurtagung der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag erneut als Leiterin des Arbeitskreises „Arbeit und Soziales und Gesundheit“ und somit als stellvertretende Fraktionsvorsitzende gewählt. Ferschl erhielt 89 Prozent der Stimmen.
Bereits in der vergangenen Legislatur hatte sie dieses Amt inne.
„Ich freue mich über das Vertrauen und dieses gute Ergebnis.  Als langjährige Betriebsrätin werde ich den Beschäftigten eine laute Stimme im Parlament sein und bin stolz, die Themen Arbeit und Soziales in der Fraktion zu verantworten. Es gibt auch unter einer Ampel-Regierung viel zu tun, gemeinsam mit meiner Fraktion werde ich die neue Bundesregierung immer wieder an ihre Wahlversprechen erinnern.“ kommentiert Ferschl Ihre Wahl.
Seit 2017 ist die Kaufbeurerin Bundestagsabgeordnete, zuvor war sie Betriebsratsvorsitzende bei Nestlé in Biessenhofen.“