Bericht des Kreisverbandes:

Susanne Ferschl, MdB, Stellvertretende Vorsitzende und Sprecherin für Gute Arbeit der Fraktion DIE LINKE. im Deutschen Bundestag besuchte am 13. August 2018 mit Bezirksrat Frederik Hintermayr die Kreisklinik in Günzburg. Klinikvorstand  Dr. Rehbein und Pflegedirektor Herr Kiechele nahmen sich persönlich Zeit für die beiden Gäste aus der Politik und besichtigten mit ihnen die Kreisklinik und diskutierten über aktuelle Entwicklungen in der Gesundheitspolitik.

Im Anschluss ging es auf Einladung des Kreisverbandes Günzburg/Neu-Ulm der LINKEN zum nächsten Termin. Im Gasthaus Rose hielt Susanne Ferschl ein Referat zur Idee einer solidarischen Gesundheitsversicherung und berichtete über das unlängst in Bayern gestarteten Volksbegehren „Stoppt den Pflegenotstand an Bayerns Krankenhäusern“ bei dem sie auch als Erstunterzeichnerin gelistet ist. Es waren neben interessierten Bürgerinnen und Bürgern, Pflegepersonal, Gewerkschaftsmitgliedern und Politiker/innen wie SPD Kreisrat Werner Gloning,  auch die Ortsvorsitzende von ver.di Helga Springer-Gloning, die ein Grußwort hielt, anwesend. Moderiert wurde die Veranstaltung vom Kreisvorsitzenden der LINKEN Stefan Balkheimer.